V.l.: Martin Sporer (Rotes Kreuz), Volkan Uzel (Autopark), Bezirksstellenleiter Hans-Peter Thaler und Sozial Management Center (SMC) GF Markus Kainzner.Rotes Kreuz Schwaz

Neues Fahrzeug für soziale Dienste

Die Red Cross Sozialstiftung (RCS) des Roten Kreuzes Schwaz schaffte ein Fahrzeug mit multifunktionellem Ausbau für soziale Zwecke an.

SCHWAZ Vom Personentransport über Lebensmittellieferungen bis hin zum noch sichereren Transport von Rollstühlen bietet es diverse Möglichkeiten. Bezirksstellenleiter beim Roten Kreuz Schwaz Hans-Peter Thaler zeigt sich erfreut: "Nach langer Wartezeit nun ein Fahrzeug übernehmen zu können, das am neuesten Stand der Technik ist, freut mich ganz besonders. Der Ausbau ist multifunktionell und bietet uns noch mehr Flexibilität für den MS-Club, die Tafeln und weitere Bereiche des Sozialpools."

Unterwegs für den guten Zweck

Insgesamt kostete das Fahrzeug inklusive Umbau knapp 50.000,– EURO. Neben der Nutzung als Neun-Sitzer kann das Fahrzeug umgerüstet werden, um drei Rollstühle gleichzeitig und sicher transportieren zu können. "Dazu wurden eine Auffahr-Rampe und Dreipunkt-Sicherungen angebracht", sagt Martin Sporer vom Roten Kreuz Schwaz. Die Kosten wurden zur Gänze von der RCS getragen.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite