Der SPÖ-Landtagsklub besuchte auf seiner Sommertour den Bezirk Schwaz mit (v.l.) LR Eva Pawlata, Klubobfrau Elisabeth Fleischanderl und Bgm. Victoria Weber.

SPÖ-Sommertour: "Solidarität und Fortschritt"

Die Sommertour des SPÖ-Landtagsklubs machte Mitte August unter dem Motto "Unter die Arme greifen, durch die Krise helfen" im Café Talent in Vomp halt.

VOMP "Wir wollen hinhören – auf die Sorgen und Wünsche der Tirolerinnen und Tiroler": Dafür ist der SPÖ-Landtagsklub seit Wochen im ganzen Land unterwegs. Die achte Station der SPÖ-Sommertour war dabei Mitte August der Bezirk Schwaz, der Heimatbezirk von Klubobfrau Elisabeth Fleischanderl im Café Talent in Vomp. "Solidarisch sein, den Leuten unter die Arme greifen und sie unterstützen", sagt Elisabeth Fleischanderl im Rahmen der SPÖ-Sommertour.

Gewalt gegen Frauen, Zuschüsse

Einer der Schwerpunkte ist das Thema "Gewalt gegen Frauen". In der Stadt Schwaz ging man bereits mit dem Projekt "Frauen-Nachttaxi" einen Schritt in die richtige Richtung: "Wir haben verschiedenste Veranstaltungen und Aktionen gesetzt. Beim Nachttaxi, einem positiven Projekt mit Anklang in der Bevölkerung, wurden bereits 150 Gutscheine verwendet", sagt Bgm. Victoria Weber. "Die SPÖ lässt die Menschen nicht im Stich", sagt auch Sozial-Landesrätin Eva Pawlata und verweist auf zusätzliche Zuschüsse: "Diese wirken, werden aber leider nicht immer abgeholt. Wir können alle in Not geraten und Hilfe brauchen. Diese Hilfe steht jedem zu", sagt Pawlata.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite