Die Österreichische Post lieferte im Jahr 2021, über alle Töchter hinweg, 452 Millionen Pakete aus, davon 184 innerhalb Österreichs.Österreichische Post AG

2021 bescherte neuen Post-Rekord

2021 hat der Österreichischen Post nicht nur im Inland einen neuen Rekord an transportierten Paketen beschert.

ÖSTERREICH Insgesamt bewegte die Post konzernweit fast eine halbe Milliarde Pakete im abgelaufenen Jahr – was ein Mengenplus von neun Prozent bedeutet. Die meisten Sendungen transportierte die Post aber nicht im Heimatmarkt Österreich, sondern mittels ihrer Paket-Tochter Aras Kargo in der Türkei: 217 Millionen Pakete. Zum Vergleich: In Österreich wurden im Vorjahr 184 Millionen Pakete transportiert – ein Plus von elf Prozent. "Über alle Töchter hinweg beliefen sich die Paketmengen 2021 auf 452 Millionen Stück", sagt DI Peter Umundum, Vorstand Paket & Logistik der Österreichischen Post AG.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2022

Suche

Startseite