Siegerfoto! Patrick Ofner (li.) und Lea Erenda kürten sich zu den Gewinnern bei den diesjährigen KIA Open in Kundl!

10. KIA Open in Kundl: Revanche geglückt!

Ende August fanden auf der Tennisanlage in Kundl die 10. KIA Open statt. Patrick Ofner verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr. Lea Erenda glückte die Final-Revanche gegen Titelverteidigerin Nadja Ramskogler.

KUNDL "Spiel, Satz und Sieg" hieß es bereits zum zehnten Mal auf der Anlage des Tennisclubs Kundl. Die KIA Open powered by Autohaus Brunner Kirchbichl lockten Ende August wieder zahlreiche Tennisfans nach Kundl. Mit dabei waren auch die beiden Vorjahressieger Nadja Ramskogler und Patrick Ofner.

Felix Obermair (li.) und Patrick Ofner standen sich im Finale der Herren gegenüber!

Revanche geglückt!

Am Finaltag pilgerten zahlreiche Zuschauer zur Anlage nach Kundl und bekamen dabei hochklassige Partien zu sehen. Die professionelle Atmosphäre des Turniers war nicht zu überhören und zu übersehen. Im Finale der Damen standen sich, wie im Vorjahr Lea Erenda und Nadja Ramskogler gegenüber. Vor einem Jahr setzte sich in einem spannenden Match schlussendlich Nadja Ramskogler, nach Abwehr eines Matchballes, mit 3:6, 6:4, 12:10 durch. In diesem Jahr revanchierte sich Lea Erenda für die letztjährige Finalniederlage und holte nach einem Zweisatz-Sieg den Titel bei den 10. KIA Open. Im Finale der Herren standen sich Felix Obermair und Patrick Ofner gegenüber. Nach einem durchwachsenen ersten Satz steigerte sich Felix Obermair deutlich und forderte den fünffachen Champion. Trotzdem hat es gegen den Vorjahressieger Patrick Ofner nicht gereicht. Er holte sich mit einem Zweisatz-Sieg zum bereits sechsten Mal den Titel bei den KIA Open in Kundl.

Lea Erena musste sich im Finale gegen Nadja Ramskogler strecken.

ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite