"Open Faces" gastierte zum 8. Mal in Alpbach
Anfang Februar gastierte die Freeride Serie "Open Faces" bereits zum achten Mal am Wiedersbergerhorn in Alpbach. Ein voller Erfolg mit zahlreichen sportlichen Ausnahme-Leistungen.
ALPBACH Bei besten Bedingungen ging Anfang Februar der "Open Faces Freeride Contest" in Alpbach über die Bühne. Zahlreiche wagemutige Nachwuchs-Talente zeigten im Rahmen der Veranstaltung ihr Können. Die Bewerbe boten den Teilnehmern die Chance, erste Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Punkte zu ergattern. Junge Rider beeindruckten das Publikum und die Jury mit waghalsigen Abfahrten und origineller Linienführung. Ein facettenreiches Gelände und maßgeschneiderte Kicker boten dabei perfekte Voraussetzungen für die Darbietungen der 80 Athleten aus 13 Nationen.
Internationales Starterfeld
Zum überlegenen Sieger bei den "Ski Men" kürte sich Federico De Michiel. Der Italiener setzte sich vor Jonas Reuter (GER) und Moritz Hlous (GER) durch. Vorjahressiegerin der "Ski Women" Vicky Candlin (AUT) nahm verletzungsbedingt nicht teil. Für einen weiteren österreichischen Sieg sorgte in diesem Jahr Mona Falkner, vor Sophie von der Linden (GER) und Harriet Lucas (GBR). Nach seinem vierten Platz in Kappl steigerte sich der Österreicher Philipp Lanjus auf Platz drei. Er belegte bei den "Snowboard Men" den dritten Rang hinter Vaughn Hardwick (AUS) und Rosen Stratkov (BUL). Mia Grempel (GER) gewann in der Kategorie der "Snowboard Women". Platz 2 ging an Jennifer Gregori (ITA), die sich vor Iliana Mihovska (BUL) behauptete.