Endspurt vor der Winterpause für Filip Peric und die Adler.HT/Kreidl

Handball: Weiterhin Auswärts-Unserie

Der 9. Spieltag in der Hauptrunde der HLA MEISTERLIGA brachte für Sparkasse Schwaz Handball Tirol nicht den erhofften Umschwung in der Fremde: Auch das fünfte Gastspiel dieser Saison ging, trotz starker Leistung, verloren, die Adler unterlagen bei roomz JAGS Vöslau mit 33:36 (18:19).

SCHWAZ Im Krone-TV-Livematch des 10. Hauptrunden-Spieltages der HLA MEISTERLIGA gab es für Sparkasse Schwaz Handball Tirol ebenfalls nichts zu holen: Die Adler unterlagen deutlich mit 26:38 (12:16) bei Spitzenreiter FÖRTHOF UHK Krems und kassierten die sechste Auswärtsniederlage.

Vier Spiele bis Jahresende

In der Osthalle bleiben die Schwazer Handballer allerdings weiterhin unantastbar. Am 11. Hauptrunden-Spieltag der HLA MEISTERLIGA bezwangen die Adler den HC LINZ AG mit 28:24 (14:11). "Ich bin vor allem zufrieden, dass wir diese zwei Punkte eingesammelt haben. Wir hatten zuletzt zwei Auswärtsspiele, die wir nicht gewinnen konnten. Deswegen war das Match heute immens wichtig, und man hat der Mannschaft angesehen, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen will", sagt Trainer Christoph Jauernik. Vor der Winterpause warten noch zwei Heimspiele gegen die HC Fivers Margareten und die HSG Holding Graz, ein Auswärtsspiel gegen ALPLA HC Hard und die zweite Runde im ÖHB Cup auf die Adler.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2025

Suche

Startseite