
V.l.: Dieter Achleitner (SG Kundl), Beate Gruner (SLG Mettertal e.V.), Franz Schwarzenauer (SG Kundl) und Mario Bentele (SG Lustenau).SG Kundl
Vier Medaillen für Kundler Schütze
Ende Jänner fand zum mittlerweile dritten Mal der Offene Internationale PPC1500 Wintercup an der Schützengilde in Kundl statt.
KUNDL Für Großkaliberschützen aus ganz Österreich dient der Offene Internationale PPC1500 Wintercup als Einleitung für die Saison 2025. Jedoch verleihen Schützen aus Deutschland und Italien dem Wettkampf einen internationalen Anstrich. Aus Tiroler Sicht konnte sich die Gilde Kundl über zwei Gold- und zwei Silbermedaillen in den Kurzdisziplinen des PPC1500 freuen: Franz Schwarzenauer (SG Kundl) siegte mit 476 Ringen im Standard Revolver 4,25‘" und holte Silber im Standard Revolver 2,75". Eine weitere Goldmedaille gelang dem Kundler Routinier mit 386 Ringen im Standard Revolver 2,75"‘ 5 Shot. In einem spannenden Duell mit Martin Kögl von der SG Hopfgarten im Bewerb Standard Semi-Automatic Pistole 3,65" zog Schwarzenauer zwar den Kürzeren, holte sich aber mit Silber seine insgesamt vierte Medaille bei diesem Wintercup.