V.l.: Bgm. Dietmar Wallner, Bgm. Martin Harb, LA Bgm. Mag. Dominik Mainusch, GR Bettina Preyer, Bgm. Karl-Josef Schubert, NR Hermann Gahr, BM Mag. Gerhard Karner, Bgm. Alexander Tipotsch, Bgm. Michael Huber, Vize-Bgm. Klaus Mair und Bgm. Daniel Schweinberger.Tiroler VP

Innenminister Karner trifft Bürgermeister

Innenminister Mag. Gerhard Karner (ÖVP) sprach bei seinem Besuch in Vomp Anfang Februar aktiv die Demonstration "Grenzen töten" an, bei der Teilnehmer des sogenannten Schwarzen Blocks unter anderem diverse Sachbeschädigungen in der Landeshauptstadt zu verantworten hatten.

ÖSTERREICH/VOMP Im Bereich der Kriminalitätsbekämpfung ist es momentan der Bereich "Cybercrime", der die Ermittler am meisten fordert. Das Thema Asyl und Migration stand auch bei einem Treffen der europäischen Staats- und Regierungschefs Mitte Februar im Mittelpunkt. "Ich bin den Gemeinden und den Ländern sehr dankbar für das, was im letzten Jahr geschafft wurde", betonte Karner. Gerade bei der Hilfe für die Geflüchteten aus der Ukraine hätten die Länder und Gemeinden Unglaubliches geleistet. Im Gespräch war auch die Integration von Asylberechtigten in den Arbeitsmarkt ein wichtiges Thema.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite