"Die Richtung stimmt", sagt LA Mag. Dominik Mainusch. Die Finanzmarkt-Aufsichtsbehörde müsse sich aber noch viel weiterbewegen!VP Tirol

Wohnbaukredite leichter zugänglich machen

 "Die Richtung stimmt, aber die FMA (Finanzmarkt-Aufsichtsbehörde) muss sich noch viel weiterbewegen!", sagt Wohnbausprecher LA Mag. Dominik Mainusch (ÖVP) zur angekündigten Lockerung der Vergaberegeln für Immobilienkredite.

TIROL "Wir von der Tiroler Volkspartei haben bereits mehrfach vom Bund gefordert, die Kreditvergaberichtlinien zu lockern, damit sich junge Menschen wieder ein Eigenheim schaffen können", sagt Mainusch. Dass nun zwar voraussichtlich mit 1. April unter anderem die Vorfinanzierung von nicht-rückzahlbaren Zuschüssen der öffentlichen Hand bei der Kreditvergabe entsprechend berücksichtigt werden soll, ist für Mainusch ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung, diesem müssen aber noch weitere folgen.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite