Olivia Hofmann qualifizierte sich souverän für die EM.Christian Kramer / TLSB

Tiroler-Trio zur Sportschützen-EM

Von Donnerstag, 8. April bis Sonntag, 11. April, fand in Innsbruck die Qualifikation für die Europameisterschaften im Kleinkalibergewehr statt.

TIROL Die EM wird Ende Mai in Kroatien ausgetragen. Drei Tiroler Schützinnen werden Österreich bei der Europameisterschaft repräsentieren. Olivia Hofmann konnte sich beim 3x40 Dreistellungskampf durchsezten und sich somit fix qualifizieren. Durch ihren dritten Platz sicherte sich auch Franziska Peer aus Angerberg einen Platz im EM-Kader. Vervollständigt wird das Trio durch Rebecca Köck (Absam), die sich beim 60-Liegend ( 60 Schuss auf 50 Meter Distanz) den dritten Platz sicherte. Bei den Junioren wurde Johannes Kuen aus Thaur für die EM nachnominiert.


Suche

Startseite